Dart

Flight Club

Seit März letzten Jahres gibt es beim MTV eine Dart-Sparte.
Bei den Trainingseinheiten sind wir immer zwischen fünf und zehn Personen. In Anlehnung an den Film „Fight Club“, nennen wir uns „Flight Club“. Als Flight wird die Feder am hinteren Teil des Darts bezeichnet.
Im vergangenen September bestritten wir unser erstes Punktspiel in der Nienburger-Dart-Liga (NDL) und gewannen auf Anhieb.
Da wir die Mannschaft neu gemeldet haben, starteten wir in der dritten und damit untersten Liga.
Von sechs Spielen, gewannen wir in der Hinrunde vier. Nur ein Mal mussten wir den Kürzeren ziehen. Einmal teilten wir die Punkte.
 
Aktuell liegen wir punktgleich mit Selly Pally (Hoyerhagen) sowie den Sloths (Steyerberg) auf dem zweiten Tabellenplatz, der am Ende der Saison zum Aufstieg in die zweite Liga der NDL berechtigt.
Neben dem Aufstieg ist unser Ziel eine zweite Mannschaft für die Saison 2020/21 zu melden.
Die Saison geht immer von September bis Mai.
Wir würden uns freuen, neue Gesichter bei den Trainingseinheiten zu begrüßen, auch wenn diese nicht in der Liga mitspielen möchten. 
 
Übungsleiter: Sebastian Bach
Trainingszeit: Donnerstag ab 19:00 - 21:30 Uhr
Trainingsort: Konnex Schweringen

Kontakt

Keine Einträge in der Kontaktliste

Termine

Keine Termine vorhanden.

Beiträge

Keine Einträge.