Funsport Männer

Die Funsport-Gruppe Männer trifft sich immer dienstags um 20:00 Uhr in der Sporthalle oder im Sommer bei schönem Wetter um 19:00 Uhr auf dem Beachvolleyballfeld.
Die Gruppe besteht zurzeit aus 10 – 12 Personen im Alter zwischen 30 und 70 Jahren.  
Nach einer kurzen Aufwärmung spielen wir meistens Volleyball oder probieren andere Sportarten aus.
Neben dem Spaß am Sport und der Bewegung kommt auch die „Dritte Halbzeit“ nicht zu kurz.  
Wer Lust auf Bewegung in angenehmer Atmosphäre hat, ist jederzeit herzlich willkommen.  
 
Höhepunkt ist in jedem Jahr der gemeinsame Wochenendausflug mit den Partnerinnen.
Im Jahr 2019 waren wir in Bremen. Nach einer Stadtführung im Schnoor wurde die Raumfahrtabteilung von Airbus besucht. Es war hochinteressant und wir haben viel über die Raumfahrt erfahren. Am nächsten Tag besuchten wir noch die Messe Bottle-Markt, wo es die Möglichkeit zum Whisky oder Gin-Tasting gab.
 
Übungsleiter: Henry Pfeifer
Trainingszeit: Dienstag 20:00 - 21:30 Uhr
Trainingsort: Sporthalle Schweringen bzw. Volleyballfeld am Sportplatz