Geräteturnen

Stundenablauf:

Nach unserem beliebten Aufwärmspiel „Zombieball“, welches ein sehr beliebtes Lauf- und Abwurfspiel ist (wo jeder gegen jeden spielt) bauen wir alle gemeinsam die Geräte auf. Wir beim MTV Schweringen nutzen in unserer Gruppe die Großgeräte Reck, Boden, Schwebebalken, Trampolin und die verschiedenen Sprunggeräte (Bock, Pferd, Kasten). Ab und an turnen wir auch an den Ringen oder bauen den Barren auf. Wenn die Zeit es noch zulässt, spielen wir am Ende noch weiteres ein Spiel.

Unsere Gruppe:

Zurzeit sind wir eine Gruppe von ca. 25 Mädchen im Alter von 6-14 Jahren. Geleitet wird die Gruppe von Nele Friebe, Johanna und Nina Gieseler. Unterstützt wird sie von Nele Gieseler, Jolina Aldefeld, Lene Müller und Ylvi Panke. Im Sommer 2019 waren wir gemeinsam beim Kreis-Kinder- und Jugendturnfest in Erichshagen. Dort haben wir beim Völkerballturnier teilgenommen, unseren Wahlwettkampf absolviert sowie bei der Vereinsstaffel mitgemacht. Unsere Weihnachtsfeier haben wir in der Turnhalle gefeiert, wo jeder etwas leckeres zu Essen mitgebracht hat und wir das Jahr mit einem Spieletag beendet haben. Ein großes Dankeschön geht an Nina und Johanna Gieseler, die mich tatkräftig unterstützen.
 
Übungsleiterin: Nina Gieseler
Trainingszeit: Donnerstag von 18:00 - 19:00 Uhr
Trainingsort: Sporthalle Schweringen
 

Kontakt

Nina Gieseler