Kleinkinderturnen

Zurzeit sind wir zwischen 7-11 Kinder. In der Sportstunde machen wir immer sehr tolle Sachen.
Wir bauen große Kletterlandschaften auf oder spielen verschiedene Spiele.
Zu unseren Lieblingsspielen gehört das "Tigerspiel", wo ein Kind der Tiger ist, der versucht die anderen Kinder zu fangen. Zudem spielen wir auch gerne wie selbst ausgedachte Tiere durch die Halle zu rennen.
Natürlich machen wir auch solche Sachen wie Purzelbäume, klettern und rutschen sehr gerne. Dafür brauchen wir dann immer die kleinen Matten die wir mit unserer "Ameisenpower" durch die Halle tragen. Schön finden wir auch unsere kleine Pause die wir zwischendurch machen, dafür stellen wir uns immer einen Wecker auf 5 Minuten damit die Pause nicht zu lang wird und wir noch ausreichend Zeit für den Sport haben. Wir zeigen nach dem Klingeln des Weckers immer bereitwillig unseren leeren Mund damit wir wieder in die Halle dürfen.
Am Ende der Sportstunde machen wir immer unseren Reim, dieser geht so:
1,2,3 das Turnen ist vorbei 4,5,6,7 wir wären noch gern geblieben 8,9,10 auf wiedersehen.
 
Übungsleiterin: Lisa Goers
Trainingszeit: Mittwoch von 16:00 - 17:00 Uhr
Trainingsort: Sporthalle Schweringen

Kontakt

Lisa Goers