Workout

Beim Workout wird der ganz Körper beansprucht, wir arbeiten uns von oben nach unten durch alle Muskeln.  
Wir beginnen mit einer Erwärmung zum Lockern der Muskeln und zur Verbesserung der Ausdauer.
Der Kreislauf wird in Gang gebracht und die Muskeln erwärmt. Danach wird die Kraftausdauer im gesunden Maß trainiert - viel Rumpfmuskulatur, d.h. Bauch und Rücken, einiges für den Oberkörper und für die Körperhaltung. Und natürlich Bein- und Gesäßmuskeln.
Die Stunden variieren, mal arbeiten wir mit Geräten, mal werden die Übungen nach Zeit in wiederkehrender Reihenfolge als Intervalltraining durchgeführt.
Alles natürlich mit passender Musik, damit es nicht langweilig wird.  
Unsere Gruppe besteht aus Teilnehmern aus ganz verschiedenen Altersgruppen – es kann also jeder mitmachen.  
 
Einfach mal reinschauen und ausprobieren!
 
Übungsleiterin: Petra Oltrogge
Trainingszeit: Mittwoch 19:00 - 20:00 Uhr
Trainingsort: Sporthalle Schweringen
 

Kontakt

Petra Oltrogge 04257 1295 petra.oltrogge@mtvschweringen.de