, Bach, Sebastian

MTV ECHO

Liebe Mitglieder, liebe Dorfbewohner,
aktuell haben fast alle Sportvereine einen massiven Mitgliederverlust zu verzeichnen. Bei uns in Schweringen zeigt sich einmal mehr unsere tolle Dorfgemeinschaft. Trotz erneuter Hallenschließung und Einstellung des Sportbetriebs sind uns unsere Mitglieder treu. Dies ist nicht selbstverständlich und darum möchte sich der Vorstand bei allen Mitgliedern bedanken!!!
 
Jubiläum: In ein paar Tagen wollten wir unser 100-jähriges Jubiläum groß mit euch feiern. Auf Grund der bekannten Umstände, werden die Festlichkeiten auf das kommende Jahr verschoben (23.06. – 26.06.2022). Trotzdem lassen wir es uns nicht nehmen, am eigentlichen Jubiläumswochenende mit euch sportlich aktiv zu werden. Unter den aktuellen Hygienevorschriften könnt ihr euer Sportabzeichen ablegen. Dies ist möglich am Freitag, den 11.06.2021 von 17 – 19 Uhr, am Samstag, den 12.06. von 15 – 18 Uhr und am Sonntag, den 13.06. von 10 – 12 Uhr. Die Sporthalle sowie der Sportplatz stehen dafür zur Verfügung. Passend zum runden Jubiläum, wollen wir die magische Grenze von 100 Sportabzeichen knacken. Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen. Jeder Teilnehmer, der sein Sportabzeichen erfolgreich ablegt, bekommt als Dank einen MTV Jubiläumsschal bei der Verleihung im nächsten Jahr geschenkt!
 
Altpapiersammlung: Auf Grund von Corona war es in den letzten Monaten leider nicht möglich, die Altpapiersammlung wie gewohnt durchzuführen. Ab Juli hoffen wir, diese wieder in gewohnter Art und Weise durchzuführen. Danke, dass ihr weiterhin euer Papier zu den Containern gebracht habt und keine “blaue Tonne“ bestellt habt. Die Altpapiersammlung ist für unseren Sportverein eine wichtige Einnahmequelle.
 
Generalversammlung: Die Generalversammlung soll auch in diesem Jahr wie gewohnt mit vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern stattfinden. Deswegen haben wir entschieden, diese auf das dritte bzw. vierte Quartal 2021 zu verschieben. Auch die Sportabzeichen 2020 werden in dem Rahmen verliehen.
 
Bleibt gesund und hoffentlich bis bald,
Euer Vorstand