Kinderturnen

Die wilden Löwen

Neben lustigen Bewegungs- und Ballspielen bauen wir auch gern Gerätelandschaften auf. Weiter spielen wir gern verschiedene Wort- und Zahlenspiele und auch das Budenbauen kommt nicht zu kurz. Alle Kinder bringen sich kreativ mit ein und helfen beim Auf- und Abbau mit.
Wilde Spielkreationen sind im Laufe der Zeit entstanden und die Kinder haben sich selbst den Gruppennamen „Die wilden Löwen“ gegeben, einen passenden Schlachtruf haben sie sich auch zusammen überlegt.
Am 08.11.2019 fand bei uns der Tag des Kinderturnens statt.Das Aktionsmaterial stellte der DTB zur Verfügung.
Viele freiwillige Helfer bauten mit uns in der Sporthalle verschiedene Stationen auf, die die Kinder absolvieren konnten.
Am Ende hat jedes der Kinder bei der Siegerehrung eine Urkunde und einen kleinen Preis erhalten. Die Beteiligung war groß und die Kinder hatten viel Spaß.
 
Über neue Gesichter freuen wir uns immer sehr.
 
Übungsleiterin: Dörte Schwecke
Trainingszeit: Freitag von 17:00 - 18:00 Uhr
Trainingsort: Sporthalle Schweringen

Kontakt